Zu meiner Person

Ich freue mich, dass du hier bist.

Hi, ich bin Anna. Ich bin 33 Jahre alt und zweifache Mama.
Nach dem Abitur habe ich eine Bankausbildung gemacht. Im Anschluss daran habe ich noch ein Wirtschaftsstudium im Bereich Risikomanagement und Finanzen absolviert. Seit dem arbeite ich bei einem Dienstleister im Bankensektor.
Meine Leidenschaft zu Börse und Finanzen hat es auch in mein Privatleben geschafft. Seit 2015 investiere ich mein Geld an der Börse. Angefangen habe ich mit einem einfachen ETF-Sparplan mit damals 50 Euro im Monat. Mittlerweile habe ich mein Depot nach und nach erweitert und bin auch in Aktien und Derivaten, aber auch in Kryptowährungen investiert.


Worüber ich Blogge

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch überhaupt keinen Bezug zur Börse und zum Vermögensaufbau haben. Mittlerweile werde ich aber immer häufiger nach Ratschlägen zur richtigen Brokerauswahl, zu bestimmten Aktien oder ETFs sowie zu Strategien in dem Bereich gefragt. Das Thema Börse scheint mittlerweile immer mehr Menschen in Deutschland zu erreichen. Insbesondere junge Menschen tragen deutlich dazu bei, dass sich die Aktienkultur in Deutschland ändert. Der Börsenhandel ist heute auch dank Neobroker einfacher und kostengünstiger denn je. Ich möchte hier mit meinem Blog genau die Menschen erreichen, die sich für das Thema interessieren, aber nicht so recht wissen, wie sie anfangen sollen. Ich berichte auch von meinen Erfahrungen und auch den Fehlern, die ich selbst gemacht habe, damit ihr sie nicht machen müsst. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.